bevh
IDIH
Händlerbund

Das sagen Aussteller der TradeWorld

Bergler Raimund

Raimund Bergler, Geschäftsführer, bergler industrieservices, Gelnhausen

„Die TradeWorld profitiert von der Einbindung in die LogiMAT. Das Aussteller-Paket des Veranstalters für die TradeWorld-Aussteller passt in Preis und Leistung.“

Dietrich Peter

Peter Dietrich, Head of Full Service, Intershop Communications, Jena

„Die digitale Transformation ist nicht allein ein IT-Thema. E-Commerce-Themen werden heute vielfältiger initiiert. Sie können auch von der Logistik ausgehen, denn Logistik-Fulfillment ist ein wichtiger Teil der digitalen Transformation. Die TradeWorld bietet B2B-Digitalisierung der Vertriebsprozesse. Wir sind im kommenden Jahr wieder dabei.“

Engelhard Alfred

Alfred Engelhard, Direktor Marketing & Business Management der HypoVereinsbank, UniCredit Bank AG Bereich Global Transaction Banking Germany, München

„Wir waren mit dem Messeverlauf und der Kontaktfrequenz bei uns auf dem Stand sehr zufrieden. Die Fachbesucher informierten sich vor allem über Finanzierungs- und Absicherungsmöglichkeiten entlang der kompletten Supply-Chain-Finance-Kette, zudem aber auch für Zahlungsverkehrslösungen. Besonderes Interesse bestand an der neuen von den Banken entwickelten Paydirekt-Bezahllösung für Online-Shops.“

Georg Danilo

Danilo Georg, Director Sales, BLG Handelslogistik, Bremen

„Die TradeWorld ist ein Hotspot für unsere Partner und Systemanbieter und sehr gut integriert. Das bringt viel Traffic an die Ausstellerstände. Die Kompetenz-Plattform ist für uns eine Pflichtveranstaltung, weil komprimiert Entscheider, Projektierer und Dienstleistungspartner hier zusammenkommen.“

Gerhards Volker

Volker Gerhards, Head of Sales & Marketing, mifitto GmbH

„Die TradeWorld war für uns sehr erfolgreich – sowohl mit Blick auf eine Vernetzung mit weiteren Ausstellern der TradeWorld und anderen Marktplayern im E-Commerce, als auch mit einem technisch sehr versierten Fachpublikum, das stationäre Lösungen und Webshop-Lösungen suchte.“

Hoffmann Jochen

Jochen Hoffmann, Vertriebsleiter, KS-Europe

„Unser Auftritt auf der TradeWorld brachte uns gute Kontakte zu etablierten Großunternehmen wie auch zu Start-ups aus dem E-Commerce. Das bietet ein gutes Potenzial für Neugeschäfte.“

Koch René

René Koch, Geschäftsführer, integral logistics, Dortmund

„Mehr als jeder zweite Besucher hat auf unserem Stand konkret nachgefragt, ob wir Logistik- und Supply-Chain-Konzepte für den Retailbereich und insbesondere für das E-Commerce-Business bieten können.“

Lafferenz Alexandra

Alexandra Lafferenz, Marketingleiterin, Metroplan, Hamburg

„Wir stellen fest, dass in diesem Jahr noch mehr Fachbesucher an unseren Stand kommen – vor allem aus den Bereichen Handel und E-Commerce. Natürlich geht es dabei verstärkt um die Themen Digitalisierung und Industrie 4.0.“

Strohäcker Michael

Michael Strohäcker, Product Manager, Pakadoo/LGI Logistics Group International, Herrenberg

„Die logistikaffinen Fachbesucher der LogiMAT bekommen durch die Lösungsangebote der TradeWorld-Aussteller neue Impulse, über die Entwicklung ihrer Positionierung im Onlinehandel nachzudenken und umgekehrt. Das erschließt interessante neue Kundenpotenziale.“

Thomas Mathias

Mathias Thomas, Geschäftsführender Gesellschafter, gaxsys, Stutensee

„E-Commerce heißt Preis und Geschwindigkeit. Das Prozessmanagement dahinter können nur wenige. Daher braucht der Markt eine E-Commerce-/Logistik-Messe. Vor diesem Hintergrund bilden TradeWorld und LogiMAT eine konsequente Kombination.“

STARKE PARTNER